Übungsarchiv

Heute fand eine große Zugtruppübung der Regionalstelle Villingen-Schwenningen statt.

9 Zugtrupps beübten das Führen eines Einsatzes unter realen Einsatzbedingungen.

Simuliert wurde ein Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes.

mehr

Nach zweijähriger Coronapause fand nun endlich wieder die Kreisübung " Blauer Oktober" statt.

Simuliert wurde eine Gasexplosion im stillgelegten Kieswerk in Schwackenreute, Gemeinde Mühlingen, Landkreis Konstanz.

Die Ortsverbände…

mehr

Am 26.10. wurde um 16:55 die Kollision eines Seehäsle Triebwagens mit einem umgestürzten Baum ca. 500 nach Wahlwies in Fahrtrichtung Nenzingen gemeldet. Der Zug war hauptsächlich mit Schülern besetzt. Neben drei schwer verletzten…

mehr

Heute fand ein Ausbildungsdienst zum Thema Heben von Lasten statt. Dazu wurde unser GKW 1 mittels zweier Hebekissen angehoben. Der Gerätewagen wiegt ca. 26 Tonnen und ein einzelnes Hebekissen kann knapp 40 Tonnen anheben.

mehr
Beleuchtungsübung im Osterholz
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: