16.06.2011

Brand in einer Hackschnitzelanlage

Am Abend des 07.06.2011 kam es zu einem Brand in einer Hackschnitzelanlage im Industriegebiet Hardt in Stockach.

Es erfolgte eine Alarmierung der FFW Stockach gegen 20:45. Nach dem Herunterfahren der Anlage in den Notbetrieb waren keine weiteren Arbeiten durch die FFW erforderlich. Kurz vor dem Abrücken der Einsatzkräfte kam es jedoch zu einer Verpuffung in der Rauchgaskühlung und nachfolgend im Heizkessel, was weitere Arbeiten notwendig machte.
Die Führungsgruppe der FFW Stockach sowie der Fachberater des THW Stockach wurden gegen 01:30 nachalarmiert. Zum grossräumigen Ausleuchten der Einsatzstelle mit blendfreien Licht durch PowerMoons rückten 5 Helfer der ersten Bergungsgruppe aus. Der Einsatz war für die Helfer des THW Stockach gegen 04:30 beendet. Die Brandwache der Feuerwehr war bis 10 Uhr am Folgetag vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: 52
FFW, Anlagenbetreiber, Führungsgruppe der FFW Stockach, Kreisbrandmeister, Brandmeister Feuerwehr Alcan, Rettungsdienst, Polizei, THW

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: